Monatssocke in der Sockentruppe

Ich bin in einer Sockenpuppe … äh Sockentruppe … nein, also in einer Sockengruppe bei Facebook. Allmonatlich wird ein Sockenmuster ausgewählt, wonach dann die Socke des Monats gefertigt wird. Im September ist die Broken-Seed-Stitch-Socke an der Reihe. Das Muster sieht vor, dass man eine Reihe in einem möglichst einfarbigen Garn rechts strickt und dann die nächste Reihe mit einem anderen (vorzugsweise Verlaufs-)Garn 1 M re, 1 M li, dann wieder eine Reihe einfarbig rechts, dann nächste Reihe verlaufig 1 M li, 1 M re. Sehr einfaches Muster, genau das Richtige für mich. Ich hab mir überlegt, das auch mit einem Garn hinzubekommen, indem ich den Strang hälftig dunkelgrau und anderhälftig regenbogig einfärbe.

Es kommt fast hin!

Mona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.